Loading color scheme

Wir sind für Sie da!

Uwe Krasselt

Geschäftsführender Inhaber, Maschinenverkauf und Systemberatung

Das KaffeeTEAM:

 

Wir sind nebst Chef und Gründer Uwe Krasselt ein 6-köpfiges, festangestelltes Team. Bis auf unsere Telefon-Fee im Büro arbeiten alle Mitarbeiter im Außendienst. Drei der Außendienst Mitarbeiter sind im technischen Kundendienst unterwegs, eine Mitarbeiterin im rollenden Frei-Haus Produkt-Verkauf und ein Weiterer im Operating.

Für die gemeinsame Tasse frischen Kaffee am Morgen und einen Plausch unter Kollegen ist aber immer Zeit. Ein guter Kaffee ist schließlich die schönste Art, einen Arbeitstag zu beginnen! :-)

Ein kleiner Überblick unserer nun mehr 30-jährigen Firmengeschichte:
1990-2000

1990 schließt Uwe Krasselt, damals selbstständiger Einzel-Kaufmann, einen Franchise-Vertrag mit FOUNTAIN INO Dtl. GmbH für 6 Jahre ab. Nachdem er im Geschäft Fuß fassen und viel über Kaffee lernen durfte, wandelt er das Ganze nach Ende der Vertragslaufzeit 1996 in eine freie Partnerschaft mit FOUNTAIN als Lieferant um.
1998 wird das Sortiment durch eine Partnerschaft mit der Firma Coffeemat (Jacob´s) um Jacob´s Produkte ergänzt. Des Weiteren kommen Filterkaffee sowie die zugehörigen Maschinen hinzu. Durch eine neue Händlervereinbarung mit Servomat Steigler runden nun auch Tabletop Vollautomaten das Sortiment ab. Im selben Jahr wird auch Ehefrau Anke Krasselt Teil des Kaffeeteams in Vollzeit – zur Erweiterung des Service und zur Anlieferung der Produkte frei Haus an die Kunden. Der Firmenfuhrpark wird um ein 2. Lieferfahrzeug erweitert, die Lagerräumlichkeiten vergrößert und neue Büroräume bezogen.

2001 - 2010

2006 kommt mit Nestlé eine weitere Lieferanten-Partnerschaft hinzu. 2 Jahre später wird mit einer zusätzlichen Vollzeit-Einstellung (Technik-und Service Kraft) das 3. Lieferfahrzeug angeschafft. Durch das zusätzliche Angebot eines Servicevertrages hat das Team seinen Kundenservice noch erweitert.
2010 schließt Uwe Krasselt erfolgreich weitere Kooperationen ab. Neben einer Partnerschaft mit Nestlé Professional (insgesamt gibt es nur ca. 20 Vertragspartner in Deutschland) wird das Sortiment durch die Kooperation mit Nuova Simonelli nun auch um Siebträgermaschinen für Gastrokunden erweitert.

2011 - 2020

Die Geschäfte laufen gut, eine weitere Vollzeit-Kraft für den Kundenservice wird eingestellt und damit auch der Fuhrpark um das 4. Lieferfahrzeug erweitert. Zusätzlich eröffnet Uwe Krasselt einen Online-Shop um Kunden in ganz Deutschland mit FOUNTAIN Produkten beliefern zu können, denn mittlerweile ist er der einzige FOUNTAIN Händler Deutschlands. Die Webseite erhält im gleichen Atemzug einen neuen Anstrich. Zeitglich fällt 2011 der Baustart zum Ausbau neuer Firmenräumlichkeiten in der Augustusburger Straße 58A - mit europäischer Förderung.
2012 geht es in großen Schritten weiter: Uwe Krasselt tritt mit dem Kaffeeteam Krasselt der LCS-Community für Sachsen (Lifestyle Coffeeservice, Premiummarke im Tabletop-Bereich) bei und wird zudem offiziell autorisierter Nescafé-Partner für Tabletop- und Standgeräteautomaten. Nach Abschluss der einjährigen Bauarbeiten kann nun auch das repräsentative Büro mit moderner Infrastruktur bezogen werden. Gleichzeitig werden die Lagerräumlichkeiten für Produkte erneut vergrößert.
In den folgenden vier Jahren (2013-2016) kommen zwei weitere Mitarbeiter für Operating und Wartungstechnik hinzu. Die Fahrzeugflotte umfasst nun 2 Transporter und 4 Klein-Transporter.
Um für die Firmen-Zukunft optimal aufgestellt zu sein, wird das Kafeeteam am 11. August 2016 in die Kaffeeteam Krasselt GmbH umfirmiert. In diesem Zusammenhang erwirbt Uwe Krasselt 2017 ein neues Betriebsgrundstück in Breitenau. Geplant ist der Ausbau eines neuen, größeren Produktlagers für die Waren-Logistik sowie eine Vergrößerung der Bürofläche.
Um der hohen Auftragslage gerecht zu werden begrüßt das Team 2018 einen weiteren Service-Mitarbeiter. Im Sommer 2019 wird nach längerem Warten und umfangreichen Abrissarbeiten endlich die Baugenehmigung für den Ausbau der Lager- und Büroräumlichkeiten auf dem neuen Betriebsgrundstück Augustusburger Straße 45A erteilt. Dank Unterstützung der sächsischen Aufbaubank im Rahmen des Förderprogramms „Förderung nach der Richtlinie für regionales Wachstum“ kann der Ausbau beginnen!
Im Frühjahr 2020 bremst die Corona-Krise die deutsche Wirtschaft aus. Auch am Kaffeeteam geht Diese nicht spurlos vorbei – von April 2020 bis Frühjahr 2021 gibt es wie in vielen deutschen Betrieben nun Kurzarbeit, um die Arbeitsplätze erhalten zu können. In einer Krise liegt aber auch immer eine Chance – so können nun länger liegengebliebene Aufgaben angegangen werden, wie zum Beispiel der längst überfällige Relaunch der eigenen Webseite. Auch die Bauarbeiten für die neuen Büro- und Lagerräume gehen weiter, denn im Frühjahr 2021 soll der Umzug ins neue und größere Lager vollzogen werden.

Speichern
Cookies Benutzereinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, funktioniert diese Website möglicherweise nicht wie erwartet.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Weiterlesen
Essentielle Cookies
Das sind Cookies, die für Funktionen der Seite wichtig sind und ohne die Seite nicht richtig funktioniert
Shopware
Gerät Type für die Anzeige im Onlineshop
Akzeptieren
Ablehnen